A
AUTOGRAMME

Autogramme/Selfies (sofern der Gast Selfies macht) werden prinzipiell direkt am Stand des jeweiligen Gastes gekauft. Es wird nur Barzahlung möglich sein!
Eventuell werden für 1-2 Gäste die Autogramme im Vorverkauf verkauft. Wenn das der Fall ist, werden wir das vorher entsprechend ankündigen.
Wir kennen die Preise für Autogramme/Selfies nicht und können daher auch diese vorher nicht bekanntgeben. Die Preise findet ihr am Stand des jeweiligen Gastes.
Pro Autogramm wird ein Artikel/Photo/etc. unterschrieben. Wenn du mehrere Unterschriften möchtest, musst du die entsprechende Anzahl an Autogrammen kaufen.

B
BARRIEREFREIHEIT

Das Messegelände sind prinzipiell barrierefrei.
Unterstützung für Besucher mit körperlichen oder geistigen Einschränkungen wird durch unser Disability & Accessibility-Service-Team angeboten. Der Stand des Disability & Accessibility-Service-Team befindet sich im Will Call Bereich. Für detaillierte Informationen zu unseren Disability-Service-Regelungen schicke uns einfach eine E-Mail an info(at)walkerstalkercon.de

C
COSPLAY UND VERHALTENSREGELN

Alle Cosplayer sind bei uns herzlich willkommen!
Bitte beachtet:
- Echte Waffen in jeglicher Form sind nicht erlaubt!
- Auch Fake- und Spielzeugpistolen, sowie -gewehre und andere Schusswaffen inkl. Airsoft Guns in jeglicher Form sind nicht gestattet.
- Alle anderen Waffen müssen aus Plastik, Schaumstoff oder Resin gemacht sein. Bei Armbrüsten/Bögen darf die Sehne nicht gespannt sein.
- Unabhängig davon ob du selbst Cosplayer_in bist, oder nicht: Cosplayer_innen sind nicht automatisch mit allem einverstanden! FRAG, bevor du ein Foto oder Selfie mit ihnen machst.
- Belästigung, Beleidigungen, Sexismus & Co. Haben bei uns keinen Platz! Folgende Verhaltensweisen sind unter anderem bei uns komplett unerwünscht: Stalking, Einschüchterung, Bedrohung, physische Gewalt, Beleidigung, Belästigung, unerwünschte Foto/Videoaufnahmen, Störung von Panels oder anderen Events, Toiletten-Überwachung, unerwünschter physischer Kontakt und ähnliches.

D
DU UND DEINE PHOTO OP

Deine Photo Op ist eine professionelle und schnell ablaufende Fotoaufnahme, die nur einige Sekunden dauert! Damit gewährleistet ist, dass jeder sein Foto bekommt und dass die Fotos die bestmögliche Qualität haben, möchten wir dich bitten, auf spezielle Instruktionen für jeden Stargast und die Ansagen unserer Mitarbeiter und Fotografen zu achten.
Deine Photo Op ist kein Meet & Greet und keine Autogrammstunde.
Geschenkübergaben im Photo Op Raum sind nicht möglich. Wenn du deinem Star ein Geschenk überreichen möchtest, musst du das bitte am Stand des Gastes tun.
Versuche dich im Vorfeld auf deine Photo Op vorzubereiten. Das hilft dem Stargast und dem Fotografen. Wenn du eine bestimmte Pose mit dem Stargast haben möchtest, bring ein Foto - gerne auch auf deinem Mobiltelefon - als Vorlage mit.
Brillen glänzen häufig und erschweren es dem Fotografen zu erkennen, ob du geblinzelt hast. Sofern möglich, nimm deine Brille ab. Falls du deine Brille nicht abnehmen kannst, versuche, dass du sie vom Licht wegdrehst.
Unsere Fotografen achten auf Blinzler, allerdings werden sie ab und zu übersehen. Falls dir beim Entgegennehmen deines Fotos auffällt, dass auf dem Foto geblinzelt wurde, wende dich bitte so schnell wie möglich an einen Mitarbeiter im Photo Op Bereich, damit ein weiteres Foto aufgenommen werden kann, bevor der Gast den Photo Raum verlässt.
Bitte verhalte dich respektvoll gegenüber den Stargästen, Mitarbeitern und anderen Besuchern in der Warteschlange. Hände bleiben oberhalb der Hüfte! Du darfst keinen Gast küssen oder um einen Kuss bitten. Solltest du dies dennoch versuchen, verlierst du deine Photo Op ohne Anspruch auf Rückerstattung.
Persönliche Foto- und Videoaufnahmen sind im Photo Raum nicht gestattet.
Halte deinen Photo Op-Gutschein beim Betreten des Raumes bereit und nehme alle Taschen, Mützen, Jacken, etc., die nicht auf dem Foto zu sehen sein sollen, ab. Es wird ein Tisch zur Ablage bereitgestellt.
Nach deiner Photo Op: Folge einfach dem bunten Streifen auf dem Boden am Ausgang des Photo Op-Raums. Er führt dich zum Druckbereich, wo du dein Foto nach ca. 45-60 Sekunden in den Händen hältst. Sobald du dein Foto bekommen hast, musst du dich nirgendwo mehr anstellen, außer du hast noch Add-ons (zusätzliche Ausdrucke oder digitale Downloads) gekauft. Geh mit deinem Add-on-Ticket zu einem unserer Mitarbeiter im Druckbereich um es einzulösen.
Weitere Informationen bezüglich deiner Photo Op findest du hier: http://walkerstalkercon.de/faq-photo-op

E
ESSEN & TRINKEN

Wird noch bekanntgegeben

EC-AUTOMATEN
Bitte beachtet: Tickets, Autogramme, Photo Ops, Essen & Getränke, etc. können nur mit Bargeld bezahlt werden!
Direkt am Haupteingang des Maimarktgeländes befinden sich zwei EC Automaten.

F
FOTOGRAFIEREN/FILMEN

Gerne könnt ihr eure Foto-/Videokameras mitbringen um Fotos oder kurze Videos zu machen. Auch Spiegelreflexkameras sind kein Problem, solange das Objektiv eine Brennweite von 300mm nicht überschreitet und die Kamera ohne Stativ auskommt.
In manchen Bereichen ist das Fotografieren/Filmen nicht oder nur eingeschränkt möglich. Haltet euch bitte an die Schilder und folgt bitte den Anweisungen von Mitarbeitern, dem Sicherheitspersonal oder dem Moderator eines Panels wenn ihr gebeten werdet in bestimmten Bereichen oder bei bestimmten Panels nicht zu fotografieren/filmen.
Wenn ihr unsicher seid, ob fotografiert/gefilmt werden darf, fragt einfach einen Mitarbeiter vor Ort.
Ihr möchtet ein Foto/kurzes Video davon, wie ihr gerade euer Autogramm bekommt? Bitte fragt vorher die Mitarbeiter am Stand des Gastes, ob das möglich ist. Jeder Gast handhabt das anders.
Es ist generell nicht gestattet im direkten Bereich vor dem Photo Op Raum bzw. im Photo Op Raum zu fotografieren/filmen.

G
GESCHENKE

Es ist überhaupt kein Problem, wenn ihr eurem Stargast ein kleines Geschenk/Brief, etc. an seinem Stand überreichen möchtet. Aus Zeitgründen ist es während eurer Photo Op nicht möglich Geschenke/Briefe an den Gast zu übergegeben. Bitte tut dies ausschließlich am Stand des Gastes.
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GEBÄRDENSPRACHE/LIVE-UNTERTITELUNG

Alle Panels werden simultan von Gebärdensprachen-Dolmetschern übersetzt. Ausserhalb der Panels stehen Gebärdensprachen-Dolmetscher zur Zeit nur eingeschränkt zur Verfügung, da es anscheinend in Deutschland nicht besonders viele Dolmetscher gibt, die simultan von englischer Sprache auf deutsche Gebärdensprache übersetzen können. Solltet ihr jemanden kennen, der das beherrscht, sind wir für einen entsprechenden Hinweis dankbar.
Wir arbeiten ebenfalls an einer Live-Untertitelung in deutscher Sprache, damit auch die Besucher, die Englisch nicht fliessend verstehen, den Panels folgen können. Momentan ist jedoch noch nicht absehbar, ob sich das auch sinnvoll realisieren lässt.

H
HÄNDLER- UND KÜNSTLERSTÄNDE

Wir haben ein breit-gefächertes Angebot an Händler- und Künstlerständen aus dem In- und Ausland. Unsere Freunde von EMP, Asmodee Deutschland und The Walking Dead German Webfanside werden genauso mit einem Stand vor Ort sein wie die Walker Stalker Featured Artists Scott Spillman und Tätowierer Chris51 mit seinem Team.

I
INFORMATIONEN ZUR WALKER STALKER CON

Die wichtigsten Informationen vorab zur Walker Stalker Con findet ihr auf unserer Website http://walkerstalkercon.de/ unter INFOS/FAQ und PHOTO OP/FAQ.
In den nächsten Tagen werden wir auch die bereits veröffentlichten Buchstaben von unserem HOW TO WALKER STALKER A-Z zum Nachlesen online stellen.
Die PHOTO OP Zeiten und auch Details zur Panel-Stage werden wenige Wochen vor der Convention auf unserer Website unter ZEITEN veröffentlicht.
Alle wichtigen Informationen (u.a zu den Panels, Lageplan von Händler-, Künstler- und Stargast-Ständen, etc.) erhaltet ihr an den Abholstationen/Will Call nochmals in einem kleinen Heftchen zusammengefasst.

K
KINDER

Kinder jeden Alters sind bei der Walker Stalker Con herzlich willkommen.
Das Gelände der Messe Berlin ist mit einem Kinderwagen befahrbar. Wir bitten jedoch zu beachten, dass es an dem Wochenende sehr voll sein wird und das Durchkommen in dem Conventionbereich mit einem Kinderwagen nur bedingt, bzw. erschwert möglich sein kann. Wir würden zu einem Tragetuch (je nach Alter des Kindes) raten.
Des Weiteren werden die Warteschlangen bei den Autogrammen/Photo Ops zum Teil sehr eng und schlangenförmig aufgebaut sein, d.h. auch diese Bereiche werden nur schwer oder gar nicht mit einem Kinderwagen zu befahren sein.
Der vorhandene Ruheraum kann unter anderem gerne zum Stillen von Säuglingen genutzt werden. Wir bitten Eltern jedoch zu beachten, dass andere Speisen und Getränke in dem Raum nicht erlaubt sind und der Ruheraum auch kein Spielzimmer ist. Wir erwarten von allen Nutzern gegenseitige Rücksichtnahme und die Vermeidung von Lärm. 

L
LAUFWEGE & SCHUHE

Habt ihr bereits über eure Schuhauswahl für die Walker Stalker Con Germany nachgedacht? Nein? Solltet ihr aber, denn eure Füsse werden es euch danken!
Stellt euch darauf ein, dass ihr an dem Wochenende viel - ja, wir meinen wirklich viel - laufen und stehen werdet. Hohe Absätze sind also keine gute Idee.

M
MITBRINGEN

Ich packe meine Tasche und nehme mit ...
Die Tage bis zur Walker Stalker Con Germany rücken näher und beim Tasche packen fragt ihr euch plötzlich: "An was muss ich alles denken?"
Wir haben für euch eine kurze Liste der notwendigsten Dinge zusammengestellt:
- Eintrittskarten
- ausgedruckte Photo Op Tickets
- Lichtbildausweis
- Powerbank
- Bargeld
- EC-Karte
- bequeme Schuhe
- Mappe für unbeschadetes Transportieren deiner Autogramme/Photo Ops
- Gegenstand, den du eventuell signieren lassen möchtest (bei allen Gästen gibt es auch Fotos, die man sich signieren lassen kann)
- Requisiten für deine Photo Op (Lucille, etc. - Bitte beachte hier was erlaubt ist.)
- Blasenpflaster
Und auf keinen Fall vergessen: ganz viel gute Laune und Geduld!

N
NETTES MITEINANDER & RESPEKT

Die Walker Stalker Con Germany soll vor allem eins: Spaß machen!
Erkundet die Convention, die Stände, trefft euch mit alten Bekannten, schließt neue Freundschaften oder macht verrückte Posen bei Photo Ops und mit Cosplayern. Wir sehen es gerne, wenn ihr Freude an der Veranstaltung habt. Bitte habt aber trotz Spaß, Respekt gegenüber anderen Besuchern, Stargästen und Mitarbeitern.
Natürlich gibt es auch Verhaltensweisen, die wir absolut nicht akzeptieren werden:
- Belästigungen & Stalking
- Einschüchterung, Bedrohung & physische Gewalt
- Beleidigungen
- unerwünschte Foto/Videoaufnahmen
- Störungen von Panels oder anderen Veranstaltungsinhalten
- unerwünschter physischer Kontakt
- und ähnliches
Wir behalten uns das Recht vor, Besucher zu jeder Zeit der Veranstaltung auszuschließen, sollten diese sich nicht an die Regeln halten.
Wir bitten euch, auf unseren Facebook-Seiten ebenfalls auf einen höflichen Umgang miteinander zu achten.  

O
OFFENE FRAGEN

Ihr habt noch Fragen zur Walker Stalker Con Germany, die wir bisher nicht beantwortet haben oder ihr die Antwort nach dem Lesen unserer FAQ auf http://walkerstalkercon.de/faq nicht gefunden habt?

Für manche Fragen findet ihr gleich hier die Antworten:
1) Wann wird ein weiterer Stargast angekündigt?
Sobald wir es wissen, erfahrt ihr es auch.
2) Weshalb kommt ein bestimmter Stargast nicht zur Walker Stalker Con Germany?
Aus privaten oder beruflichen Gründen steht der Stargast an unserem Wochenende leider nicht zur Verfügung.
3) Was kosten Autogramme oder Selfies?
Wir kennen die Preise nicht und erfahren diese auch erst am Wochenende der Veranstaltung.
4) Kann ich ein Selfie mit Norman Reedus oder Jeffrey Dean Morgan machen?
Nein, die beiden bieten keine Selfies an. 

P
PANELS

Panels sind moderierte 30 - 45 minütige Frage-Antwort-Runden mit verschiedenen Stargästen. Von Informationen zu der Serie bishin zu Geschichten aus dem Drehalltag oder gar völlig unerwartete Themen - alles ist möglich.
Ihr werdet auch die Gelegenheit bekommen euren Lieblingen eine Frage zu stellen, auf die ihr schon immer eine Antwort haben wolltet.
Am Samstag und Sonntag werden jeweils über den Tag verteilt unterschiedliche Panels mit unterschiedlichen Gästen angeboten.
Unsere Gäste nehmen im Normalfall nur an einem Panel teil (entweder Samstag oder Sonntag).
Es besteht immer die Möglichkeit, das einzelne Gäste aus verschiedenen Gründen weder am Samstag noch am Sonntag an einem Panel teilnehmen.
Es stehen nur begrenzte Anzahl an Sitzplätze zur Verfügung.
Die Bühnenzeiten und Panelgäste findet ihr circa eine Woche vor der Walker Stalker Con auf unserer Website http://walkerstalkercon.de/zeitplaene.
Unsere Volunteers vor Ort helfen euch gerne, wenn ihr euch nicht traut eure Frage auf Englisch zu stellen.
Die Panels werden immer simultan von der englischen Sprache in die Deutsche Gebärdensprache übersetzt. Zusätzlich werden für Besucher, die nicht so gut Englisch verstehen, deutsche Untertitel auf den Leinwänden neben der Bühne eingeblendet.
Wir bitten euch während der Panels die Regeln und Anweisungen unseres Personals für das Fotografieren und Filmen zu beachten. 

R
RUCKSÄCKE & TASCHEN/GARDEROBE & SCHLIEßFÄCHER

Es werden Taschen-, Jacken- und Körperkontrollen am Haupteingang durchgeführt. Um die damit verbundenen Wartezeiten so gering wie möglich zu halten, bitten wir euch wirklich nur das Nötigste mitzubringen, sich an folgende Maßangaben zu halten und den Anweisungen des Sicherheitspersonals zu folgen.
Es gilt folgende Taschen- und Rucksack-Regelung:
- auf dem gesamten Convention Gelände sind an allen Tagen (inklusive Freitag) Rollkoffer, Trolleys und/oder Seesäcke/Sporttaschen (Duffle bags) jeglicher Art und Größe nicht erlaubt.
- nicht durchsichtige Rucksäcke/Turnbeutel (Gymbags)/Day Bags jeglicher Art und Grösse sind nicht erlaubt.
- Handtaschen, Tragetaschen und Kuriertaschen dürfen die Maße 40cm x 30cm nicht überschreiten.
- Rucksäcke/Turnbeutel (Gymbags)/Day Bags müssen durchsichtig sein.
Ausnahmen von der Regelung:
- Windel- oder Medikamententaschen
Eure Jacken/Mäntel können im Garderobenbereich gegen eine Gebühr abgegeben werden (Die Garderobenplätze sind begrenzt).

T
TICKETS
Alle Besucher, wirklich alle, egal ob normale Tickets, VIP/Gold/Platin, unabhängig davon ob Color-Tickets oder Online-Tickets, müssen zum Will Call Bereich! Um Probleme beim Scannen der Tickets und die damit verbundenen Zeitverzögerungen zu vermeiden, bringt bitte eure Online-Tickets und Photo Op Tickets in DIN A4 ausgedruckt mit (es spielt keine Rolle ob in farbig oder schwarzweiß). Wichtig ist nur, dass der Barcode gut leserlich und nicht geknickt ist. Nach dem Abscannen erhaltet ihr eure Einlassarmbänder/ Convention-Pässe (Tagestickets erhalten nur das Einlassarmband), mit denen ihr Zugang zur Convention-Halle erhaltet. Der Convention-Pass ist nur in Verbindung mit dem Armband (am Handgelenk!) gültig. Die Abholschalter sind nach Ticket-Level (Normale Tickets, VIP, Gold, Platinum, Disability Service) aufgeteilt und ihr müsst euch dementsprechend einordnen. Keine Sorge, vor Ort werden die einzelnen Eingänge und Schalter ausgeschildert sein. Sollte ihr trotzdem unsicher sein, könnt ihr natürlich auch gerne einen Mitarbeiter um Hilfe bitten. Nachdem ihr euer Armband/Pass abgeholt habt, könnt ihr Freitags bereits am anderen Ende des Will Call Bereichs eure gekauften Photo Op Tickets am Photo Op Ticketschalter gegen die eigentliche Photo Op Berechtigung eintauschen. Des Weiteren habt ihr die Möglichkeit am Photo Op Ticketschalter noch nicht ausverkaufte Photo Ops zu kaufen. Am Samstag und Sonntag wird der Photo Op Ticketschalter in der Convention-Halle zu finden sein. Besucher die bereits am Freitag ihre Bänder/Pässe abgeholt haben, können am Samstag/Sonntag den direkten Weg zur Convention-Halle nehmen und müssen nicht mehr über den Will Call Bereich gehen! Der online Vorverkauf für die Photo Ops endet am Freitag, den 09.03.2018. Danach habt ihr nur noch vor Ort die Möglichkeit noch nicht ausverkaufte Photo Ops zu ergattern. Tickets für Autogramme/Selfies werden direkt am Tisch des Stargastes verkauft und können somit nur am Samstag oder Sonntag auf der Convention gekauft werden. 

U
UNTERTITELUNG DER PANELS & GEBÄRDENSPRACHE

Da wir versuchen jedem Besucher so weit wie möglich gerecht zu werden, haben wir uns in den letzten Monaten bemüht eine sinnvolle Lösung zu finden, damit auch jeder versteht, was während der Panels gesprochen wird. Mit Anja Rau (www.tontastetext.de) und Daniela Eichmeyer (www.delfinterpret.de) haben wir zwei Experten gefunden, die für euch das gesprochene Englisch direkt in deutsche Schrift - als Live Untertitelung - übersetzen. Die deutsche Untertitelung wird links und rechts von der Panelstage auf LED Videowänden zu sehen sein. Die Fremdsprache soll euch ebenfalls nicht daran hindern den Stargästen Fragen zu stellen. Die Moderatoren der Panels sprechen fließend Deutsch und Englisch und werden eure Frage gerne für euch übersetzen. Alle Panels werden auch simultan von der englischen Sprache in die Deutsche Gebärdensprache übersetzt. Hierfür haben wir mit Silke Gold (www.silkegold.de) und Christopher Möller (www.christopher-moeller.de) ebenfalls zwei Experten an Bord geholt. Sollten an den Autogrammständen der Stargäste Probleme bei der Verständigung auftreten, helfen euch unsere freiwilligen Helfer gerne beim Übersetzen. 

V
VOLUNTEERS/FREIWILLIGE HELFER

Eine Walker Stalker Con ohne freiwillige Helfer (Volunteers) ist kaum vorstellbar. Sie unterstützen unser Organisationsteam vor Ort und sind somit ein wichtiger Teil für unsere Veranstaltung. Im Gegenzug erhalten sie lange Arbeitszeiten ;-), einen Einblick hinter die Kulissen einer Walker Stalker Con und lernen viele neue Menschen kennen. Gerüchten zufolge wurden unter den Helfern in anderen Städten bereits Freundschaften fürs Leben geschlossen. Die Volunteers unterstützen aber nicht nur uns, sondern vor allem die Besucher der Walker Stalker Con - also euch! Sie werden für euch der erste Ansprechpartner bei Fragen und Problemen sein - egal, ob im Will Call Bereich bei der Abholung euer Armbänder/Convention-Pässe, vor dem Panel-Bereich, bei den Photo Ops oder an den Autogrammständen. Unsere freiwilligen Helfer erkennt ihr an den roten Walker Stalker Shirts. Besucher mit körperlichen oder psychischen Einschränkungen erhalten zusätzliche Hilfe durch unser Disability & Accessibilty Service Team. Die Mitarbeiter dieses Teams erkennt ihr an ihren grünen Walker Stalker Shirts. Alle freiwilligen Helfer unterstützen uns, weil sie Spass an der Sache haben und, genau wie ihr, ein tolles Wochenende mit neuen Erfahrungen erleben wollen. Wir bitten daher alle Besucher den Anweisungen der Volunters zu folgen und sie genau so zu behandeln, wie ihr selbst behandelt werden wollt: Freundlich und respektvoll. An dieser Stelle möchten wir uns bereits jetzt bei allen Volunteers ganz herzlich bedanken, dass ihr bis zu drei Tage lang eure Zeit, Freude und Motivation mit auf die Convention bringt! 

W

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Z

© Copyright 2019 white label eCommerce GmbH & WALKER STALKER CON. Die Informationen und Materialien auf dieser Webseite dienen nur zur Information und zu Unterhaltungszwecken und stehen in keiner Weise in Verbindung zu einer Produktionsfirma oder Filmstudio inkl. der TV-Serie THE WALKING DEAD. WALKER STALKER CON ist nicht mit AMC NETWORKS, INC., oder einem angehörigen Unternehmen verbunden. WALKER STALKER CON steht für erstklassige Unterhaltung und ist keine offizielle Veranstaltung der vorgenannten Firmen und/oder TV-Serie.